Mittelstandsgipfel in Frankfurt: Hansgeorg Derks über „Die Marke als Resilienzfaktor“
Die Weimer Media Group veranstaltete Ende Oktober im Rahmen der Finance & Future Days ein Wirtschaftsfestival im Kap Europa der Messe Frankfurt. Auf dem Podium diskutierten bekannte Speaker aus Wirtschaft und Politik, Industrie und Startup-Szene. Bei dem Spitzentreffen lag der Fokus thematisch auf KI und Digitalisierung, Unternehmensfinanzierung, Transformation und Nachfolgeplanung. „Wie kann der Mittelstand wachsen?“ war eine Frage, die viele in bewegten Zeiten umtreibt.
Hansgeorg Derks sprach in seinem Beitrag zu dem Thema „Die Marke als Resilienzfaktor in der Krise“ über Strategien und Möglichkeiten, mit der Kraft einer Marke maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beizutragen. n-tv-Wirtschaftsreporterin und Digitalexpertin Frauke Holzmeier moderierte den Panel Talk, in dem er gemeinsam mit Katharina Roehrig, Geschäftsführerin Kommunikation und Nachhaltigkeit der Melitta-Gruppe, und der Zukunftsforscherin Prof. Dr. Anabel Ternès von Hattburg, lebhaft diskutierte und in dem die unterschiedlichen Facetten zum Thema beleuchtet wurden. Insgesamt eine intensive Convention, die als zweitägiger Marathon jede Menge Impulse gab und den Blick nach vorne gerichtet, die Themen Wirtschaft, Werte, Wohlstand fokussierte.