News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten zu den aktuellen Themen von und über derks brand management consultants – chronologisch sortiert. Sollte einmal nicht das Passende zu finden sein oder haben Sie Fragen zu uns, unserem Unternehmen oder einzelnen Projekten, dann freuen wir uns, Ihnen persönlich behilflich zu sein.

Mittelstandsgipfel in Frankfurt: Hansgeorg Derks über „Die Marke als Resilienzfaktor“

Die Weimer Media Group veranstaltete Ende Oktober im Rahmen der Finance & Future Days ein Wirtschaftsfestival im Kap Europa der Messe Frankfurt. Auf dem Podium diskutierten bekannte Speaker aus Wirtschaft und Politik, Industrie und Startup-Szene. Bei dem Spitzentreffen lag der Fokus thematisch auf KI und Digitalisierung, Unternehmensfinanzierung, Transformation und Nachfolgeplanung. „Wie kann der Mittelstand wachsen?“ war eine Frage, die viele in bewegten Zeiten umtreibt.
→ weiterlesen

ARBONIA NEXT 17.03. – 28.03.2025

ARBONIA verfolgt das Ziel, zukünftig eine der weltweit führenden Interieur-Marken für Raumlösungen aus Holz, Glas und Metall zu sein. In diesem Zuge wird das Unternehmen, das Türen, Duschkabinen, Trennwandsysteme sowie individuelle Lösungen zwischen Räumen anbietet, auch die Transformation von 13 Einzelmarken zu einem Marken-Angebot als Systemlieferant für das Architektur- und Projektgeschäft vorantreiben.
→ weiterlesen

Occhio Brand Committee

Occhio hat nicht nur einen neuen Beirat, sondern auch ein neu geschaffenes Brand Committee. Der Beirat um Gründer Axel Meise erhält Unterstützung durch das Brand Committee, das neben Axel Meise und Dr. Benno Zerlin (CEO Occhio) auch Sven Schnee (langjähriger „Head of Global Brand Gaggenau“) und Hansgeorg Derks als Mitglieder ausweist.
→ weiterlesen

Crema-Artikel über LIGRE: „Bewegung in der Oberklasse“

Wir haben uns mit LIGRE über ein erstklassiges Zeugnis in der führenden Fachzeitschrift Crema gefreut. Insbesondere natürlich über die Einleitung des Artikels, denn keiner von uns bei derks bmc hatte im Vorfeld mit den Redakteuren gesprochen. Dort steht geschrieben:
→ weiterlesen

Titel verteidigt – Triple geholt

derks brand management consultants hat den Titel TOP CONSULTANT verteidigt und zusammen mit dem achten German Brand Award vom Rat für Formgebung und der Auszeichnung als „Unternehmer der Zukunft“ vom Deutschen Innovationsinstitut für Digitalisierung und Nachhaltigkeit das „Triple“ geholt.

→ weiterlesen

ARBONIA – Markenstärke

Seit Oktober 2023 arbeiten wir an der zukünftigen Ausrichtung der Arbonia Doors. Mit zehn Herstellermarken gehört Arbonia Doors zu den größten und renommiertesten Herstellern in Europa. Marken wie Kermi, Prüm, Garant und RWD werden wir nun in die Zukunft begleiten.

KOQOON – next generation grilling

Markenaufbau par excellence: Der Launch der Premiummarke KOQOON, einer Start Up-Ausgründung der mittelständischen Kopf Gruppe, einer Verzinkerei aus Kirchheim. Aber wie macht man eine komplett neue Marke? Ein außergewöhnlicher Ansatz führte zu einem außergewöhnlichen Premiumgrill mit weltweit einzigartiger Technologie, der passend zum Auftakt der Grillsaison 2024 erhältlich ist. KOQOON ist bereits mit dem German Design Award in Gold ausgezeichnet.

 

LIGRE – neue Marke für ein neues Kapitel Kaffeegenuss

Im Mai dieses Jahres erfolgt der Launch von LIGRE, einer brandneuen Marke, deren Entstehung wir mit Leidenschaft seit drei Jahren begleiten. Das Ergebnis: eine Premium-Siebträgermaschine, geprägt von Liebe zum Detail, überzeugendem Design und technischer Perfektion. LIGRE verkörpert Kaffee-Genuss, einen neuen Lifestyle und die harmonische Verbindung von Luxus und Bodenständigkeit. Die Auszeichnungen mit dem IF Design Award und dem German Design Award in Gold sind eine Bestätigung für das herausragende Produkt, das hinter LIGRE steckt.

The Perfect Launch – Unsere Jahresbroschüre

In „The Perfect Launch“ haben wir einige unserer Prozesse und Projekte des Jahres 2023 dokumentiert. Wir zeigen exemplarisch die verschiedenen Aspekte erfolgreicher Launches von Occhio bis KOQOON: spannende, ganz unterschiedliche und individuelle Ansätze. Die Broschüre kann hier heruntergeladen werden

Netzwerkabend mit inspirierendem Austausch und Genuss

Eine laue Sommernacht am Münchener Maximiliansplatz: Geschäftspartner, Kunden und Freunde unseres Hauses trafen sich abseits des Büroalltags und netzwerkten ausgelassen bis spät in die Nacht – umrahmt vom lässigen Jazz der Sängerin Astrid Haverkamp und ihrem Trio. Hier ein paar Eindrücke des schwungvollen Events, der viel Raum gab für inspirierenden, branchenübergreifenden Austausch der Unternehmer und Designer, CEOs, Verleger, Private Equity Häuser und der Universitäten. → weiterlesen

derks bmc erhält drei German Brand Awards 2023

Eine der renommiertesten Institutionen für Design und Marken, der deutsche Rat für Formgebung, zeichnet die Münchener Unternehmensberatung derks brand management consultants im Rahmen der German Brand Convention in Berlin am 15. Juni mit gleich drei German Brand Awards aus. → weiterlesen

derks bmc als Berater des Jahres ausgezeichnet

Bester unter den Besten: derks brand management consultants aus München zählt bereits zum zweiten Mal zu den Top-Consultants und ist nun erstmalig als Berater des Jahres gekürt worden. Und das zum richtigen Zeitpunkt: dem zehnjährigen Firmenbestehen. → weiterlesen

derks bmc erhält 2022 zwei German Brand Awards

Die Münchener Unternehmensberatung derks bmc erhält den German Brand Award 2022 gleich in zwei Kategorien für ihre ausgezeichnete Markenführung

Auch 2022 wird derks brand management consultants mit dem German Brand Award für ihre erfolgreiche Markenführung ausgezeichnet. Nach den Ehrungen in den Jahren 2019 und 2021 erfolgt die aktuelle Anerkennung in zwei Kategorien: „Special Mention“ in der Kategorie → weiterlesen

derks bmc wird von der WirtschaftsWoche als beste Unternehmensberatung

Im Rahmen des „Best of Consulting“ und „Best of Consulting Mittelstand“ zeichnet die WirtschaftsWoche Deutschlands beste Unternehmensberatungen aus. Die Auszeichnung in der Kategorie „Mittelstand – Marketing“ geht 2021 an derks brand management consultants in München. → weiterlesen

Brand Foundation und Distributionsentwicklung für Occhio

Occhio entwickelt sich seit Jahren rasant und ist zum Marktführer im Premiumsegment des Lichtmarktes geworden. Für die weitere internationale Distributionsentwicklung hat derks bmc die „Brand Foundation“ neu erarbeitet und erschließt, gemeinsam mit dem Unternehmen, neue Märkte und Partner.

Marken- und Distributionsentwicklung für Schüller Möbelwerk

Für Schüller Möbelwerk und seine Qualitätsmarke Schüller erstellt derks bmc die Positionierung und das Markenfundament. Darüber hinaus begleitet derks bmc das international erfolgreiche Unternehmen in der zukünftigen Distributionsentwicklung auch international.

Distributions- und Markenentwicklung für Dallmeier

Dallmeier ist Innovationsführer in professioneller Videosicherheit und international führend in Sportstätten, Spielcasinos sowie öffentlichen Gebäuden und Plätzen. derks bmc positioniert das Unternehmen neu und restrukturiert den Vertrieb für eine effektivere Marktbearbeitung und mehr Kundennähe.

Unternehmensstrategie für Gronbach

Für die Gronbach Gruppe, einen der führenden OEM Hersteller der Hausgeräte-Industrie, hat derks bmc eine neue strategische Ausrichtung erarbeitet. Die vier Produktionsstandorte in Deutschland, Österreich, Italien und der Slowakei, die bisher als Einzelunternehmen eigenständig → weiterlesen

Design Marke Management: Studie mit PHOENIX und der Hochschule Luzern

Das Designstudio PHOENIX, Prof. Jan-Erik Baars von der Hochschule Luzern und wir haben in einer gemeinsamen Studie belegt, wie wichtig es ist, die Kompetenzen Design, Marke und Management nicht losgelöst voneinander zu betrachten, sondern ganzheitlich zu denken und zu leben. → weiterlesen

derks bmc wird erneut mit dem German Brand Award ausgezeichnet

Die Unternehmens- und Markenberatung derks brand management consultants erhält auch im Jahr 2021 den German Brand Award in der Kategorie „Excellent Brands – Corporate Services“ für erfolgreiche Markenführung vom renommierten Rat für Formgebung und dem German Brand Institute. → weiterlesen

How to build a brand from scratch – neues Buch zur Markenführung

„How to build a brand from scatch“ ist unsere neueste Publikation. Es zeigt exemplarisch unsere Arbeit für unseren Kunden BORA in den letzten 8,5 Jahren.

Hier finden Sie eine Leseprobe.

Virtueller Messeauftritt der Schüller Möbelwerk KG

Um die Neuheiten der Schüller Möbelwerk KG, einem der führenden europäischen Küchenmöbelhersteller, in Zeiten physischer Distanz nicht nur zu kommunizieren, sondern für seine Handelspartner auch auf beeindruckende Weise erlebbar zu machen, waren Kreativität und Effizienz → weiterlesen

Beschwingter Netzwerk-Abend im Brand Building

Stimmungsvoller Swing, Flying Food vom Broeding, lebendige Gesprächskultur: Geschäftspartner, Kunden und Freunde trafen sich jenseits des Business Alltags in unserem Münchner Bürogebäude und netzwerkten bei bester Laune bis tief in die Nacht. Dialog, Inspiration und Geselligkeit → weiterlesen

derks bmc German Brand Award 2019

Firmengründer Hansgeorg Derks und Klaudia Meinert nehmen den German Brand Award für ihre ausgezeichnete Markenberatung in Berlin entgegen

Als einzige Unternehmens- und Markenberatung erhält derks brand management consultants den German Brand Award 2019 in der Kategorie „Corporate Services“ für erfolgreiche Markenführung, ausgezeichnet vom renommierten Rat für Formgebung. → weiterlesen

derks bmc ausgezeichnet als „Beste Berater für den Mittelstand“

derks brand management consultants aus München zählt zu den besten Beratern für den Mittelstand in Deutschland. Beim 5. Deutschen Mittelstands-Summit am 29. Juni 2018 zeichnete Bundespräsident a.D. Christian Wulff das Unternehmen bei der Preisverleihung in Ludwigsburg aus. → weiterlesen