DeutschEnglish

Virtueller Messeauftritt der Schüller Möbelwerk KG

Auch digital persönlich

Um die Neuheiten der Schüller Möbelwerk KG, einem der führenden europäischen Küchenmöbelhersteller, in Zeiten physischer Distanz nicht nur zu kommunizieren, sondern für seine Handelspartner auch auf beeindruckende Weise erlebbar zu machen, waren Kreativität und Effizienz gefragt.

Das Ergebnis: Die Schüller Innovations Tour 2020.

In wenigen Monaten gelang es, eine digitale Messe auf hohem Niveau zu konzipieren, um den Partnern des Küchenmöbelherstellers aus dem In- und Ausland die Neuheiten kompakt, persönlich und bequem direkt „an den Schreibtisch zu servieren“. Das formulierte Ziel war: In puncto Information und Emotion soll die Innovations Tour dem physischen Messe-Erlebnis, das normalerweise im September im house4kitchen auf der westfälischen Küchenmeile A30 stattfindet, so nahe wie möglich kommen. Die Präsentation griff die zentralen Chancen der digitalen Kommunikation auf – sprich die Unabhängigkeit von Ort und Zeit sowie die Vielfalt an Formaten – und ergänzte diese um persönliche Ansprache. Die Nutzer konnten so die Neuheiten in verschiedener Form digital erleben und im Dialog erläutert bekommen. In Branchenkreisen erntete dieser digitale Messeauftritt viel Lob und Anerkennung für die innovative Herangehensweise und partnerorientierte Umsetzung.

Unser Beitrag

derks bmc konzipierte und unterstützte den agilen Prozess bei der Schüller Möbelwerk KG sowohl strategisch als auch operativ. Neben der Erstellung des Projektplans und vielfältigem inhaltlichen Input koordinierte derks bmc den Entwicklungsprozess der Maßnahmen und Materialien und sorgte im Verbund mit dem Projektteam des Unternehmens erfolgreich dafür, dass alle Komponenten rechtzeitig fertiggestellt wurden. Die Ergebnismessung zeigte, dass sowohl die Handelspartner als auch die unter Hochdruck arbeitenden Projektbeteiligten mit großer Begeisterung für diese neue, alternative Kommunikationsform dabei waren.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und nach ihrer Zustimmung Google Analytics. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.