DeutschEnglish

Team

bvs3
Boris von Schwichow
Markenführung, Positionierung und Unternehmensstrategie

Boris von Schwichow unterstützt als Senior Consultant die Bereiche Markenführung, Positionierung und Unternehmensstrategie bei derks brand management. Nach Abschluss seines Studiums der Kommunikationswissenschaften, VWL und Markt- und Werbepsychologie (M.A.) an der Ludwig-Maximilians-Universität in München verantwortete er über ein Jahrzehnt unterschiedliche Führungspositionen im Marketing und Vertrieb bei Bang & Olufsen: Distribution Development Manager, Marketing Director, Head of Global Retail Marketing und ist ausgewiesener Experte für Unternehmen im Luxusgüter-Segment. Seine Erfahrungen gibt er auch als Moderator im Netzwerk Co-Create weiter.

km5
Klaudia Meinert
Strategie, Marketing und PR

Klaudia Meinert ist als Beraterin bei derks brand management consultants tätig. Nach Abschluss ihres Studiums als Kommunikationswissenschaftlerin (M.A.) an der Ludwig-Maximilians-Universität München arbeitete sie zunächst als Projekt-Managerin an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing. Anschließend war sie als Beraterin und Autorin für diverse Zeitschriften, Verlage und Industrie-Unternehmen im Premium-Segment tätig. Klaudia Meinert sammelte Erfahrung als Dozentin für Marketing u.a. an der LMU München. Sie hat zusätzliche BAW-Diplome in Direktmarketing und Medienmarketing erworben und ist Preisträgerin der Wirtschaftsuniversität Wien. Ihre Spezialisierung liegt in den Bereichen Strategie, Marketing und PR.

am2
Dr. Anja Meindl

Marketing und Vertrieb

Dr. Anja Meindl verstärkt die Beratungsebene in den Bereichen Strategie, Innovation und Umsetzung. Nach ihrem Studium der BWL und „Master of Business Research“ an der Ludwig-Maximilians-Universität in München war sie wissenschaftliche Assistentin und Doktorandin am Institut für Marketing an der LMU. Sie engagiert sich als Dozentin u.a. an der Design-Akademie U5 in München und hält Vorträge auf internationalen wissenschaftlichen Konferenzen. Anja Meindl war Vorstand der Fördergesellschaft Marketing e. V. und gründete 2011 das Business Start-up „Makler-Empfehlung.de“

Astrid Haverkamp
Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Social Responsibility und Markenführung

Astrid Haverkamp ist als Beraterin bei derks brand management consultants tätig. Nach ihrem Abschluss als Kommunikationswirtin WAK in Köln arbeitete sie als Beraterin in verschiedenen PR-Agenturen, bevor sie 1990 ihre eigene Kommunikationsagentur gründete. Sie hat internationale Kunden wie die Bayer AG oder Sony Europe GmbH ebenso betreut wie die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZGA) oder das Kölner Hotel im Wasserturm, für das ihre Agentur den gesamten Markenauftritt entwickelte. Ihre persönliche Lebensplanung veranlasste sie im Jahr 2001, ihre Geschäftsanteile zu veräußern und führte sie nach Wien und München. Astrid Haverkamp ist spezialisiert auf die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Social Responsibility und Markenführung.

Constanze Braun
PR, Organisation und Veranstaltungen

Constanze Braun unterstützt derks brand management consultants im Bereich Pressearbeit und Events. Die gelernte Hotelfachfrau und Sommelière hat ein Marketing-BWL-Diplom der FH München. Sie weist Erfahrung in der internationalen PR-Agentur Fleishman-Hillard vor und war viele Jahre in verantwortlichen Positionen in der Pressestelle des Gräfe und Unzer Verlages tätig. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen PR, Organisation und Veranstaltungen.

mg2
Michaela Grastat
Organisation, Marketing und Vertrieb

Michaela Grastat ist als Junior Consultant Marketing and Sales Ansprechpartnerin in organisatorischen wie inhaltlichen Fragen und unterstützt die Geschäftsleitung auf Projektebene. Sie hat das Fachstudium „Sportmarketing“ an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) in München absolviert und berufliche Erfahrungen bei der Industrie- und Handelskammer in München und bei der Veranstaltungsorganisation Medientage München GmbH gesammelt.

moritz-thalmayr_querMoritz Thalmayr
Markenführung und Unternehmensstrategie

Moritz Thalmayr unterstützt das Team als Junior Consultant in den Bereichen Markenführung, Marketing und Unternehmensstrategie. Nach seinem an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München abgeschlossenen Studium der Kommunikationswissenschaft (B.A.) konnte er erste berufliche Erfahrungen bei der Neupositionierung der RIXCOM GmbH sammeln. In der Bayerischen Musikakademie Marktoberdorf ist er nebenbei als Schlagwerkdozent aktiv.

Janina Lennefer
Strategie, Vertrieb und Projektmanagement

Janina Lennefer ist als Junior Consultant Strategie und Vertrieb im Projektmanagement tätig. Nach Abschluss ihres Bachelor of Arts in Medien- und Kommunikationsdesign arbeitete sie u.a. im Sales and Retail Management der Wolford AG und zuletzt als Junior Consultant bei Kienbaum Consultants International.