DeutschEnglish

Team

bvs3
Boris von Schwichow
Markenführung, Positionierung und Unternehmensstrategie

Boris von Schwichow unterstützt als Senior Consultant die Bereiche Markenführung, Positionierung und Unternehmensstrategie bei derks brand management. Nach Abschluss seines Studiums der Kommunikationswissenschaften, VWL und Markt- und Werbepsychologie (M.A.) an der Ludwig-Maximilians-Universität in München verantwortete er über ein Jahrzehnt unterschiedliche Führungspositionen im Marketing und Vertrieb bei Bang & Olufsen: Distribution Development Manager, Marketing Director, Head of Global Retail Marketing und ist ausgewiesener Experte für Unternehmen im Luxusgüter-Segment. Seine Erfahrungen gibt er auch als Moderator im Netzwerk Co-Create weiter.

km5
Klaudia Meinert
Strategie, Marketing und PR

Klaudia Meinert ist als Beraterin bei derks brand management consultants tätig. Nach Abschluss ihres Studiums als Kommunikationswissenschaftlerin (M.A.) an der Ludwig-Maximilians-Universität München arbeitete sie zunächst als Projekt-Managerin an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing. Anschließend war sie als Beraterin und Autorin für diverse Zeitschriften, Verlage und Industrie-Unternehmen im Premium-Segment und als Dozentin für Marketing u.a. an der LMU München tätig. Sie hat zusätzliche BAW-Diplome in Direktmarketing und Medienmarketing erworben und ist Preisträgerin der Wirtschaftsuniversität Wien. Ihre Spezialisierung liegt in den Bereichen Strategie, Marketing und PR.

Astrid Haverkamp
Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Social Responsibility und Markenführung

Astrid Haverkamp ist als Beraterin bei derks brand management consultants tätig. Nach ihrem Abschluss als Kommunikationswirtin WAK in Köln arbeitete sie als Beraterin in verschiedenen PR-Agenturen, bevor sie 1990 ihre eigene Kommunikationsagentur gründete. Sie hat internationale Kunden wie die Bayer AG oder Sony Europe GmbH ebenso betreut wie die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZGA) oder das Kölner Hotel im Wasserturm, für das ihre Agentur den gesamten Markenauftritt entwickelte. Ihre persönliche Lebensplanung veranlasste sie im Jahr 2001, ihre Geschäftsanteile zu veräußern und führte sie nach Wien und München. Astrid Haverkamp ist spezialisiert auf die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Social Responsibility und Markenführung.


Sandra Männel
Markenführung und Unternehmensstrategie

Sandra Männel unterstützt derks brand management consultants als Beraterin. Nach Abschluss ihres Triple Degrees in Management (M.Sc. mult) an der emlyon (Lyon), Ludwig-Maximilians-Universität München und der Aston Business School (Birmingham), arbeitete sie im Business Development, und begann darauf ihre Promotion im Bereich marktorientierte Unternehmensführung an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Sie doziert am Campus M21 Marktforschung, Marketing und Wissenschaftliches Arbeiten und hat umfangreiche Erfahrungen als Business Coach in den Bereichen Teamführung, Leadership und Kreativität. Ihre Spezialisierung liegt in den Bereichen Strategie, Marketing und Mitarbeiter-Begeisterung.

Constanze Braun
PR, Organisation und Veranstaltungen

Constanze Braun unterstützt derks brand management consultants im Bereich Pressearbeit und Events. Die gelernte Hotelfachfrau und Sommelière hat ein Marketing-BWL-Diplom der FH München. Sie weist Erfahrung in der internationalen PR-Agentur Fleishman-Hillard vor und war viele Jahre in verantwortlichen Positionen in der Pressestelle des Gräfe und Unzer Verlages tätig. Zudem hat sie einen Lehrauftrag für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an der LMU in München. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen PR, Organisation und Veranstaltungen.

mg2
Michaela Grastat
Organisation, Marketing und PR

Michaela Grastat ist als Junior Consultant Marketing and PR Ansprechpartnerin in organisatorischen wie inhaltlichen Fragen und unterstützt die Geschäftsleitung auf Projektebene. Sie hat das Fachstudium „Sportmarketing“ an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) in München absolviert und berufliche Erfahrungen bei der Industrie- und Handelskammer in München und bei der Veranstaltungsorganisation Medientage München GmbH gesammelt. Darüber hinaus ist sie zertifizierte „Online-Marketing Managerin IHK“.

moritz-thalmayr_querMoritz Thalmayr
Markenführung und Unternehmensstrategie

Moritz Thalmayr unterstützt das Team als Junior Consultant in den Bereichen Markenführung, Marketing und Unternehmensstrategie. Nach seinen an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München absolvierten Studien der Kommunikationswissenschaft (B.A.) und Wirtschafts- sowie Ingenieurspsychologie (B.Sc.) konnte er erste berufliche Erfahrungen bei der Neupositionierung der RIXCOM GmbH sammeln. Nebenbei ist er als Schlagwerklehrer und -dozent aktiv.

Janina Lennefer
Strategie, Vertrieb und Projektmanagement

Janina Lennefer ist als Junior Consultant Strategie und Vertrieb im Projektmanagement tätig. Nach Abschluss ihres Bachelor of Arts in Medien- und Kommunikationsdesign arbeitete sie u.a. im Sales and Retail Management der Wolford AG und zuletzt als Junior Consultant bei Kienbaum Consultants International.