Team


Klaudia Meinert
Strategie, Marketing und PR

Klaudia Meinert ist als Beraterin bei derks brand management consultants tätig. Nach Abschluss ihres Studiums als Kommunikationswissenschaftlerin (M.A.) an der Ludwig-Maximilians-Universität München arbeitete sie zunächst als Projekt-Managerin an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing. Anschließend war sie als Beraterin und Autorin für diverse Zeitschriften, Verlage und Industrie-Unternehmen im Premium-Segment und als Dozentin für Marketing u.a. an der LMU München tätig. Sie hat zusätzliche BAW-Diplome in Direktmarketing und Medienmarketing erworben und ist Preisträgerin der Wirtschaftsuniversität Wien. Ihre Spezialisierung liegt in den Bereichen Strategie, Marketing und PR.

Moritz Thalmayr
Markenführung und Unternehmensstrategie

Moritz Thalmayr unterstützt das Team als Consultant in den Bereichen Produktentwicklung, Markenführung und Unternehmensstrategie. Während seiner an der Ludwig-Maximilians-Universität in München absolvierten Studien der Kommunikationswissenschaft (B.A.) und Psychologie (Schwerpunkte Wirtschafts- und Ingenieurspsychologie, B.Sc.) sowie Human Factors Engineering (M.Sc.) an der Technischen Universität München war er für derks brand management consultants als Werksstudent tätig. Nebenbei ist er als Schlagwerker in verschiedenen Gruppen aktiv.

Max Kaltner
Unternehmensstrategie, Distributionsentwicklung und Markenführung

Max Kaltner unterstützt derks bmc als Consultant in den Bereichen Unternehmensstrategie, Distributionsentwicklung und Markenführung. Nach Abschluss seiner Studien an der University of Applied Sciences Kufstein in Business Management (Schwerpunkte Unternehmensführung & Unternehmensgründung, B.A) sowie in Marketing & Sales (Schwerpunkte Digital Marketing & eCommerce, M.A) sammelte er umfangreiche Erfahrungen bei den Unternehmen Miele und BORA in den Bereichen digitale Transformation, Projektmanagement, Marketing und Business Development.

Julia Zeidler
Markenführung, Marketing und Unternehmensstrategie

Julia Zeidler verstärkt derks bmc als Consultant in den Bereichen Markenführung, Marketing und Unternehmensstrategie. Im Rahmen ihres Bachelors in „International Tourism Management“ an der Fachhochschule Westküste in Heide hat sie viele verschiedene Blickwinkel sammeln können um sich durch ihren Master in Betriebswirtschaftslehre an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt mit Schwerpunkt „Marktorientierte Unternehmensführung“ zu spezialisieren. Zusätzliche Marken-Erfahrungen sammelte sie bei BIESALSKY & COMPANY. Sie bereichert derks bmc mit ihrer Begeisterung für die Kombination aus Markenarbeit rund um beeindruckende Produkte im engen Austausch mit den dahinterstehenden Menschen.

Alexandra Geller
Marketing, PR und Organisation

Alexandra Geller unterstützt die Geschäftsleitung in den Bereichen Marketing und PR auf Projektebene und ist Ansprechpartnerin in organisatorischen Fragen. Nach ihrer mehrjährigen Tätigkeit im Marketing und Sales bei VAUDE Sport absolvierte sie das Fachstudium „Kommunikationswirt“ an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) in München. Sie verfügt über langjährige Berufserfahrung im Marketing, PR und als Projektmanagerin in den Bereichen Real Estate, Energy Efficiency, E-Mobility, Technology und Luxury Lifestyle.

 

Tashina Schlecker
PR, Unternehmensstrategie und Markenführung

Tashina Schlecker unterstützt das Team als Werkstudentin in den Bereichen PR, Produktentwicklung, Markenführung und Unternehmensstrategie. Nachdem sie ihren Bachelor im Fach Kommunikationswissenschaft (B.A.) an der Universität Hohenheim erfolgreich abschließen konnte, absolviert sie derzeit das Masterstudium der Kommunikationswissenschaft (M.A.) an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Zuvor war sie ebenfalls als Werkstudentin im Bereich Brand Strategy & Design bei Infineon tätig.


Boris von Schwichow
(extern)
Unternehmens- und Markenstrategie, Marketingmanagement und Distributionsentwicklung, Organisations- und Change Prozesse

Boris von Schwichow unterstützt als externer Senior Consultant bei ausgewählten Projekten und besonderen Aufgabenstellungen in den Bereichen Unternehmensstrategie und Markenführung. Nach Abschluss seines Studiums der Kommunikationswissenschaft, Volkswirtschaftslehre sowie Markt- und Werbepsychologie (M.A.) an der Ludwig-Maximilians-Universität in München verantwortete von Schwichow über 15 Jahre unterschiedliche Führungspositionen im Marketing und Vertrieb bei Bang & Olufsen. Er ist ausgewiesener Experte für Vermarktung im Premium- und Luxus-Segment und gibt seine Erfahrungen unter anderem auch als Moderator im Co-Create-Netzwerk weiter.