DeutschEnglish

Team

bvs3
Boris von Schwichow
Markenführung, Positionierung und Unternehmensstrategie

Boris von Schwichow unterstützt als Senior Consultant die Bereiche Markenführung, Positionierung und Unternehmensstrategie bei derks brand management. Nach Abschluss seines Studiums der Kommunikationswissenschaften, VWL und Markt- und Werbepsychologie (M.A.) an der Ludwig-Maximilians-Universität in München verantwortete er über ein Jahrzehnt unterschiedliche Führungspositionen im Marketing und Vertrieb bei Bang & Olufsen: Distribution Development Manager, Marketing Director, Head of Global Retail Marketing und ist ausgewiesener Experte für Unternehmen im Luxusgüter-Segment. Seine Erfahrungen gibt er auch als Moderator im Netzwerk Co-Create weiter.


Klaudia Meinert
Strategie, Marketing und PR

Klaudia Meinert ist als Beraterin bei derks brand management consultants tätig. Nach Abschluss ihres Studiums als Kommunikationswissenschaftlerin (M.A.) an der Ludwig-Maximilians-Universität München arbeitete sie zunächst als Projekt-Managerin an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing. Anschließend war sie als Beraterin und Autorin für diverse Zeitschriften, Verlage und Industrie-Unternehmen im Premium-Segment und als Dozentin für Marketing u.a. an der LMU München tätig. Sie hat zusätzliche BAW-Diplome in Direktmarketing und Medienmarketing erworben und ist Preisträgerin der Wirtschaftsuniversität Wien. Ihre Spezialisierung liegt in den Bereichen Strategie, Marketing und PR.


Dr. Sandra Männel
Markenführung und Unternehmensstrategie

Dr. Sandra Männel unterstützt derks brand management consultants als Beraterin. Nach Abschluss ihres Triple Degrees in Management (M.Sc. mult) an der emlyon (Lyon), Ludwig-Maximilians-Universität München und der Aston Business School (Birmingham), arbeitete sie im Business Development, und begann darauf ihre Promotion im Bereich marktorientierte Unternehmensführung an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Sie doziert am Campus M21 Marktforschung, Marketing und Wissenschaftliches Arbeiten und hat umfangreiche Erfahrungen als Business Coach in den Bereichen Teamführung, Leadership und Kreativität. Ihre Spezialisierung liegt in den Bereichen Strategie, Marketing und Mitarbeiter-Begeisterung.

Moritz Thalmayr
Markenführung und Unternehmensstrategie

Moritz Thalmayr unterstützt das Team als Junior Consultant in den Bereichen Produktentwicklung, Markenführung und Unternehmensstrategie. Während seiner an der Ludwig-Maximilians-Universität in München absolvierten Studien der Kommunikationswissenschaft (B.A.) und Psychologie (Schwerpunkte Wirtschafts- und Ingenieurspsychologie, B.Sc.) sowie Human Factors Engineering (M.Sc.) an der Technischen Universität München war er für derks brand management consultants als Werksstudent tätig. Nebenbei ist er als Schlagwerker in verschiedenen Gruppen aktiv.

Moritz Mattern
Markenführung, Marketing und Unternehmensstrategie

Moritz Mattern unterstützt das Team als Junior Consultant in den Bereichen Markenführung, Marketing und Unternehmensstrategie. Er hat ein Masterstudium (M.Sc.) in BWL mit den Schwerpunkten Marketing und Strategie an der Universität Augsburg absolviert und verbrachte jeweils ein Auslandssemester in Schweden und Finnland. Berufliche Erfahrung konnte er bei der BMW Group im Sportmarketing und bei der FC Bayern München AG im New Business sammeln.

Beatrix Löw-Beer
PR, Marketing und Organisation

Beatrix Löw-Beer unterstützt derks brand management consultants als Beraterin in den Bereichen PR, Marketing und Organisation. Sie absolvierte den Zweifach-Bachelor Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaften sowie den Master Kommunikationswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München sowie ein Auslandsstudium in den USA und ist zertifizierte Online Marketing & Social Media Managerin. Sie arbeitete in verschiedenen Medienbetrieben und ist studierte Violinistin.

Sophie Nellies
PR, Marketing und Organisation

Sophie Nellies unterstützt derks brand management consultants als Praktikantin in der Beratung. Sie ist in den Bereichen PR, Marketing und Organisation tätig. Nach einem Auslandsaufenthalt in New York absolvierte sie die Ausbildung zur Flugbegleiterin und studiert nun an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München den Zweifach-Bachelor Kommunikationswissenschaften und Soziologie. Sie sammelte bereits erste Erfahrungen durch weitere Praktika in Medienunternehmen.

mg2
Michaela Grastat
Organisation, Marketing und PR

Michaela Grastat ist als Junior Consultant Marketing and PR Ansprechpartnerin in organisatorischen wie inhaltlichen Fragen und unterstützt die Geschäftsleitung auf Projektebene. Sie hat das Fachstudium „Sportmarketing“ an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) in München absolviert und berufliche Erfahrungen bei der Industrie- und Handelskammer in München und bei der Veranstaltungsorganisation Medientage München GmbH gesammelt. Darüber hinaus ist sie zertifizierte „Online-Marketing Managerin IHK“.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und nach ihrer Zustimmung Google Analytics. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.