Team
Klaudia Meinert
Strategie, Marketing und PR
Klaudia Meinert ist als Beraterin bei derks brand management consultants tätig. Nach Abschluss ihres Studiums als Kommunikationswissenschaftlerin (M.A.) an der Ludwig-Maximilians-Universität München arbeitete sie zunächst als Projekt-Managerin an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing. Anschließend war sie als Beraterin und Autorin für diverse Zeitschriften, Verlage und Industrie-Unternehmen im Premium-Segment und als Dozentin für Marketing u.a. an der LMU München tätig. Sie hat zusätzliche BAW-Diplome in Direktmarketing und Medienmarketing erworben und ist Preisträgerin der Wirtschaftsuniversität Wien. Ihre Spezialisierung liegt in den Bereichen Strategie, Marketing und PR.
Klara Louisa Derks
Strategie und Unternehmensentwicklung
Klara Louisa Derks ist Consultant in den Bereichen Strategie, Unternehmensentwicklung und Internationalisierung. Sie absolvierte ihr Masterstudium (M.Sc.) in Business Administration mit Schwerpunkt Financial Management an der Universiteit van Amsterdam (UvA) mit summa cum laude. Vor ihrem Einstieg bei derks bmc war sie vier Jahre bei Goldman Sachs in Frankfurt. Hier betreute sie im Private Wealth Management UHNWI Investoren, Gründer, Stiftungen, Family Offices und Unternehmen in europäischen Märkten über alle wesentlichen Anlageklassen hinweg. Darüber hinaus war sie ebenfalls im Asset Management der amerikanischen Investmentbank tätig.
Moritz Thalmayr
Markenführung und Unternehmensstrategie
Moritz Thalmayr ist im Team als Consultant für die Bereiche Produktentwicklung, Markenführung und Unternehmensstrategie tätig. Er absolvierte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München die Studien der Kommunikationswissenschaft (B.A.) und Psychologie (Schwerpunkte Wirtschafts- und Ingenieurspsychologie, B.Sc.) sowie Human Factors Engineering (M.Sc.) an der Technischen Universität München. Moritz Thalmayr ist seit neun Jahren bei derks bmc.
Julia Zeidler
Markenführung, Marketing und Unternehmensstrategie
Julia Zeidler ist bei derks bmc als Consultant in den Bereichen Brand Management und Unternehmensstrategie spezialisiert auf baunahe Branchen. Sie ist Bachelor in „International Tourism Management“ der Fachhochschule Westküste in Heide und schloss das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt mit Schwerpunkt „Marktorientierte Unternehmensführung“ mit dem Master Degree ab. Marken-Erfahrungen sammelte sie zuvor bereits bei BIESALSKY & COMPANY.
Paula Läufer
Vertriebsstrategie, Markenführung und Unternehmensstrategie
Paula Läufer unterstützt derks bmc als Consultant in den Bereichen Vertriebsstrategie, Markenführung und Unternehmensstrategie. Neben einem Studium der Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) mit den Schwerpunkten Organisationspsychologie und Internationalem Management, konnte sie auf nationaler und internationaler Ebene umfassende Erfahrungen in den Bereichen Business Development, Retail Excellence und Sales bei Occhio, einer internationalen Lifestyle-Marke im Luxussegment, sammeln.
Ludwig Winkler
Vertriebsstrategie, Markenführung und Unternehmensstrategie
Ludwig Winkler unterstützt derks bmc als Junior Consultant. Nach seinem Studium an der Universität St. Gallen (HSG), welches er mit einem Bachelor der Betriebswirtschaftslehre und einem Master in Accounting and Finance abschloss, und Stationen an der Università degli Studi in Firenze und der University of Technology Sydney war er zunächst bei der UBS Group im Bereich Real Estate tätig. Im Management Trainee Programm bei Hubert Burda Media war er in die Entwicklung von Geschäftsmodellen für digitale Geschäftsinitiativen im E-Commerce und Vertrieb dieser Modelle sowie KI-basierte Geschäftsmodelle involviert.
Alexandra Geller
Marketing, PR und Organisation
Alexandra Geller unterstützt die Geschäftsleitung in den Bereichen Marketing und PR auf Projektebene und ist Ansprechpartnerin in organisatorischen Fragen. Nach ihrer mehrjährigen Tätigkeit im Marketing und Sales bei VAUDE Sport absolvierte sie das Fachstudium „Kommunikationswirt“ an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) in München. Sie verfügt über langjährige Berufserfahrung im Marketing, PR und als Projektmanagerin in den Bereichen Real Estate, Energy Efficiency, E-Mobility, Technology und Luxury Lifestyle.
Diksha Fartiyal
Unternehmensstrategie, Distributionsentwicklung
Diksha Fartiyal verstärkt derks bmc als Junior Consultant mit einem breiten Kompetenzspektrum in Strategie, Markenmanagement und Marketing. Sie bringt einen Bachelor in Management aus Indien sowie einen Master in Management (MiM) der WHU Otto Beisheim School of Management in Deutschland mit. In ihrer akademischen Laufbahn konnte Diksha bereits wertvolle Praxiserfahrungen in unterschiedlichen Branchen sammeln. Sie arbeitete sowohl für dynamische Startups wie Lidrotec als auch für globale Unternehmen wie Henkel und Mercedes-Benz.
Maxima Esterl
PR und Markenführung
Maxima Esterl unterstützt das Team als Werkstudentin in den Bereichen PR, Markenführung und Unternehmensstrategie. Zeitgleich absolviert sie das Bachelorstudium der Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaften (B.A.) an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Erste Erfahrungen konnte sie darüber hinaus bereits in den Bereichen SEO & Content Management sowie People & Culture bei Martin et Karczinski sammeln, bevor sie ihr Interesse an Markenarbeit zu derks bmc führte.
Eva Rumpf
PR und Markenführung
Eva Rumpf unterstützt das Team als Werkstudentin in den Bereichen PR und Markenführung. Zeitgleich absolviert sie das Masterstudium der Kommunikationswissenschaft an der Ludwig-Maximilian-Universität in München. In den letzten Jahren sammelte sie neben ihrem Studium bereits Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Digital-Marketing und PR im Premium-Segment, u. a. bei Mytheresa, Westwing und dem Magazin MADAME.
Boris von Schwichow (extern)
Unternehmens- und Markenstrategie, Marketingmanagement und Distributionsentwicklung, Organisations- und Change Prozesse
Boris von Schwichow unterstützt als externer Senior Consultant bei ausgewählten Projekten und besonderen Aufgabenstellungen in den Bereichen Unternehmensstrategie und Markenführung. Nach Abschluss seines Studiums der Kommunikationswissenschaft, Volkswirtschaftslehre sowie Markt- und Werbepsychologie (M.A.) an der Ludwig-Maximilians-Universität in München verantwortete von Schwichow über 15 Jahre unterschiedliche Führungspositionen im Marketing und Vertrieb bei Bang & Olufsen. Er ist ausgewiesener Experte für Vermarktung im Premium- und Luxus-Segment und gibt seine Erfahrungen unter anderem auch als Moderator im Co-Create-Netzwerk weiter.